Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Fußballfieber am Warnemünder Strand - Beach Soccer EM der Rostocker Schulen und Vereine

Deutschland, England oder Spanien - Rostocker Schüler und Vereine entscheiden selbst, wer die EM gewinnt. Am 11. Juni startet die lokale Beach Soccer EM der Rostocker Schulen und Vereine, die Rostock Marketing in Kooperation mit der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde und dem Amt für Schule und Sport organisiert. 16 Mannschaften im Alter von 10 bis 12 Jahren spielen vom 11. – 15. Juni auf dem Warnemünder Strand ihre lokale Meisterschaft im Strandfußball um den Pokal der WG Union. Jedes Team bekommt ein Land zugelost und spielt die Spiele genau wie bei der Fußball-Europameisterschaft. Die Beach Soccer EM der Rostocker Schulen und Vereine findet auf dem ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE statt (Strandblock 13). Beginn ist täglich um 15:30 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen.

„Mit dieser Meisterschaft wird der neue Spiel- und Sportstrand, der ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE, farbenfroh eingeweiht. Die Wettkämpfe der jungen Fußballerinnen und Fußballer bieten beste Unterhaltung für Gäste und Rostocker. Sie sind eine tolle Einstimmung auf die Übertragung der Fußball-EM am Abend,“ sagt Matthias Fromm, Geschäftsführer der Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH (Rostock Marketing) und Tourismusdirektor.

„Unser Bundesland wird im Fußballfieber stehen. Während das ZDF von seinem Fußball-EM-Sendeplatz auf Usedom Bilder von Mecklenburg-Vorpommern nach ganz Deutschland trägt, macht die Beach Soccer Meisterschaft in Warnemünde den Fußball auf besonders sympathische Weise erlebbar,“ freut sich Lorenz Caffier, Minister für Inneres und Sport in Mecklenburg-Vorpommern, auf die sportlichen Ereignisse.

„Dank der Mannschaftspaten erhalten alle Spielerinnen und Spieler Originaltrikots der teilnehmenden Länder der Fußball-EM, die sie im Anschluss mit nach Hause nehmen dürfen,“ freut sich Andreas Zachhuber, der das Turnier sportlich betreut. Dem Gewinner winken 500 Euro für die Mannschaftskasse, dem Zweitplatzierten 300 Euro und dem Drittplatzierten 200 Euro, gesponsert durch die WG Union. „Mit Begeisterung unterstützt die Wohnungsgenossenschaft Union als Rostocker Unternehmen dieses außergewöhnliche Sportereignis am Warnemünder Strand mit 150 jungen Sportlern und vielen engagierten Trainern,“ erklärt Volker Fritz, Vorstand der WG Union (Hauptsponsor). „Unsere Mannschaft wartet mit großer Spannung auf die Beach Soccer Meisterschaft. Vor allem sind wir neugierig auf das Land, das wir vertreten werden,“ verrät Gerald Gusche, Trainer der Mannschaft F.C. Hansa E2.

Zur offiziellen Eröffnung am 11. Juni um 15 Uhr werden Minister Lorenz Caffier (Minister für Inneres und Sport), Karina Jens (Präsidentin der Bürgerschaft Rostock), Andreas Zachhuber (Ex Hansatrainer), Volker Fritz und Gunnar Przybill (WG Union, Hauptsponsor) vor Ort die spannende Auslosung der Länder für die Schul- und Vereinsteams übernehmen. Anschließend folgen die Spiele der Staffel A.

Eröffnung des ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE und der Beach Soccer EM der Rostocker Schulen und Vereine am 11.06.2012 um 15 Uhr auf dem ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE (Strandblock 13, Höhe Hotel Neptun).

Siegerehrung mit Pokal und Preisübergabe am 15.06.2012 um ca. 18:30 Uhr auf dem ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE (Strandblock 13, Höhe Hotel Neptun.

Der ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE lädt Touristen und Einheimische vom 11. Juni bis Anfang September auf 7.500 m2 mit einem zwölfwöchigen Sportprogramm zu Beach Soccer, Beach Volleyball und vielem mehr ein.

Weitere Informationen: www.rostock.de oder Pressemitteilung zum Download ».

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Rostock Marketing Aktuell »

Wir machen Sie „ Fit für 2017“



Jährliche Informationsveranstaltung für Touristiker zum Saisonbeginn 2017.

...mehr »

Rückblick: 51. Internationale Tourismusbörse in Berlin



Rostock Marketing präsentierte auf der 51. ITB vom 8. bis 12. März 2017 Rostock & Warnemünde unter dem Dach des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH