Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

„Fit für 2015“ – Ein offener Informationsaustausch für Touristiker

Am 15. April 2015 luden Rostock Marketing gemeinsam mit der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, dem Tourismusverein Rostock & Warnemünde e.V. sowie dem Zoologischen Garten Rostock zu der Informationsveranstaltung „Wir machen Sie Fit – Fit für 2015“ in die Braumanufaktur Trotzenburg ein. Ziel war es allen interessierten Mitarbeitern aus Hotellerie, Gastgewerbe und von touristischen Leistungsträgern einen umfassenden Überblick über wichtige Services, Angebote und Veranstaltungshighlights der Hansestadt Rostock mit dem Seebad Warnemünde für das aktuelle Jahr zu geben. Rund 100 Personen folgten der Einladung. 15 Unternehmen nutzen die Gelegenheit zur Präsentation ihrer Angebote.

Tourismusdirektor Matthias Fromm eröffnete die Veranstaltung mit einem Grußwort. Im Anschluss berichtete der Marketingleiter des Rostocker Zoos, René Gottschalk, über die Entwicklung des kleinen Eisbären Fiete von seiner Geburt am 3. Dezember 2014 bis hin zu seinen mutigen Erkundungstouren auf der historischen Bärenburg. Im Zuge der Ausführungen erfuhren die Teilnehmer auch von dem gegenwärtigen Projekt des Rostocker Zoos - Das Polarium, ein neues Zuhause für die Eisbären und Pinguine. Johannes Wolff, Leiter der Tourist-Information, und Bettina Krüger, Veranstaltungsleiterin, informierten die Besucher über das aktuelle Leistungsspektrum der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde sowie über anstehende Veranstaltungshighlights. Dr. Hartmut Schmied beendete die Vortragsreihe mit einem interessanten Einblick in die Welt der Rostocker Legenden.

Fit für 2015Fit für 2015Fit für 2015

Die Informationsveranstaltung klang mit einem offenen Gesprächsaustausch zwischen den Gästen aus. In der anschließenden Zoo-Führung erhielten die Gäste die Möglichkeit, den jungen Eisbären kennenzulernen. Alle Inhalte der Veranstaltung sind in einer Präsentation zusammengefasst und stehen zum Download bereit: Präsentation » (PDF)

Fotos: Rostock Marketing

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Halbzeit auf dem Weg zur QualitätsStadt



Werden Sie Teil der Initiative „Servicequalität Deutschland“. 26 Unternehmen machen bereits mit.

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH