Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Destinationsbuchung 2.0

Profitieren Sie als Partner von Rostock Marketing jetzt von der neuen Destinationsbuchung 2.0. Überzeugen Sie sich von den Vorteilen und verwalten Sie Ihre Zimmerkontingente unkompliziert über die vielseitigen Anbindungsmöglichkeiten per Channel Manager oder PMS-System.

Vorteile der neuen IBE von hotelwebservice, die überzeugen:

  • Ein zentrales System – keine manuelle Pflege von Raten und Verfügbarkeiten mehr dank vielseitiger Anbindungsmöglichkeit per Channel Manager oder PMS-System
  • Steigerung des Vertriebs – starke Vertriebskanäle ROSTOCK.DE , kurzreisen-rostock.de, Callcenter und Sofortvermittlung in den Tourist-Informationen Rostock, Warnemünde und Markgrafenheide saisonal
  • Cross Selling – Buchungsumsatz über online buchbare Zusatzleitungen wie z.B. Wellness-, Dinner- oder Veranstaltungsangebote steigern
  • Stärkung des regionalen Tourismusmarketings – Die Provisionen für generierte Buchungen fließen vollumfänglich in das touristische Marketing der Hansestadt Rostock

Der FLEXXbooker von hotelwebservice bietet neue, zukunftsweisende Funktionen zur Darstellung Ihres Hotels. Neben der modernen und intuitiven Oberfläche können Ihre Gäste nun auch bequem per Tablet oder Smartphone ihren Urlaub buchen. Ihr Hotel ist dabei in jedem Schritt in Szene gesetzt. Dank der flexiblen und individuellen grafischen Gestaltungsmöglichkeiten können Sie sich Ihren Gästen von der besten Seite zeigen. Egal ob Stadthotel, Strandhotel oder Hideaway im Grünen.

Warum ROSTOCK.DE?

ROSTOCK.DE ist das offizielle Stadtportal und damit die wichtigste Informationsquelle für Gäste und Urlauber. Durch den offiziellen Charakter vermittelt die Website höchstes Vertrauen beim Nutzer. Im Jahr 2015 haben 822.000 Nutzer mit 3,5 Mio. Seitenaufrufen den Service der Website genutzt. Darüber hinaus erreichen wir jetzt mit der englischen Version unter ROSTOCK.DE/EN auch die ausländischen Gäste.

Neue OTA-Schnittstelle zur Urlaubsdestination Rostock & Warnemünde

Erleben Sie absolute Buchbarkeit Dank der neuen 2-Wege-Schnittstelle von HotelNetSolutions zur neuen IBE Hotelwebservice von Rostock Marketing.

Funktionen der 2-Wege-Schnittstelle:

  • Übertragung von Zimmerverfügbarkeiten auf Tagesbasis je Zimmerkategorie
  • Preise für Standardraten, Sonderraten und Firmenraten
  • Preise für Arrangements mit einer Aufenthaltsdauer von 1 Nacht
  • Restriktionen (Close to Arrival, Close to Departure, MinLOS, MaxLOS, Zimmersperrung) auf Zimmerebene
  • Restriktionen (Close to Arrival, Close to Departure, MinLOS, MaxLOS, Zimmersperrung) auf Ratenebene
  • Buchungen können abgerufen und in das PMS eingelesen werden

Neben der neuen OTA-Schnittstelle zu Hotelnetsolution unterstützen wir bereits nachfolgende Channel Manager und PMS-Systeme.

Channel Manager:
Viato/Channelmanager.de
Channel Pro
Channelrush
RateTiger
Revpar Guru
HotelSpider
DIRS 21

PMS-Systeme:
Velox PMS 1-way
HotCheck
Protel
Citadel
HS3
Sihot
Logotel
Fidelio, Suite 8
Gastrodat
Softbrands
Hotel Profi

Und so geht´s

Lassen Sie bei von Ihrem Anbieter ROSTOCK.DE als neuen Kanal von hotelwebservice freischalten.

Ansprechpartner:
Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH
Sophie Lorenz
Telefon +49 (0) 381 381 – 2991
lorenz@rostock-marketing.de

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Johannes Wolff
Telefon +49 (0) 381 54 800 67
johannes.wolff@rostock.de

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Wir machen Sie „ Fit für 2017“



Jährliche Informationsveranstaltung für Touristiker zum Saisonbeginn 2017.

...mehr »

Rückblick: 51. Internationale Tourismusbörse in Berlin



Rostock Marketing präsentierte auf der 51. ITB vom 8. bis 12. März 2017 Rostock & Warnemünde unter dem Dach des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

Projekte »

www.rostock.de / Tourismusportal

Vor Ihrem Urlaub in der Hansestadt Rostock und dem Seebad Warnemünde sollten Sie sich auf dem neuen Tourismusportal auf www.rostock..de informieren. ...mehr »

Rostock & Warnemünde-Kollektion

Im Mai 2011 stellte Rostock Marketing unter dem Motto „Zeig, wo Du gern bist“ die hochwertige Rostock & Warnemünde-Poloshirt-Kollektion vor. Das Rostock & Warnemünde-Poloshirt ist ein ideales und langlebiges Medium, um sich mit seiner bevorzugten Urlaubsregion zu identifizieren. ...mehr »

Messen / Roadshow

Rostock Marketing präsentiert die Hansestadt auf den publikumsstärksten Messen und veranstaltet eine eigene Roadshow. ...mehr »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH