Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Wie man die Nebensaison belebt - Dänen lernen von Warnemünde

Wie man die Nebensaison belebt - Dänen lernen von WarnemündeAuf Einladung der Kommune Guldborgsund war Tourismusdirektor Matthias Fromm mit Jörg Bludau, Geschäftsführer der Veranstaltungsagentur KVS, am 25. Januar in Dänemark zu Gast, um dort die erfolgreichen Maßnahmen zur Belebung der Nebensaison in Rostock zu schildern. Die Ostseezeitung berichtete im Vorfeld. Besondere Aufmerksamkeit hatte dabei die Organisation von Events wie dem Warnemünder Wintervergnügen, Warnemünder Turmleuchten oder Kultur trifft Genuss. Der Erfolg der Veranstaltungen ist in der Zusammenführung der einzelnen Bausteine zu einem vielseitigen Programm und der guten Zusammenarbeit aller Akteure und ehrenamtlichen Unterstützter begründet. Auch das innovative Konzept der freiwilligen Marketingumlage stieß bei den Dänen auf großes Interesse.

Die langjährige Partnerschaft zwischen der Hansestadt Rostock und Guldborgsund, die 2015 auch offiziell besiegelt wurde, ist gekennzeichnet durch einen stetigen Austausch und die gegenseitige Bewerbung zur Gewinnung neuer Gäste. So ist eine Warnemünder Delegation regelmäßig mit einem Kulturbeitrag auf dem Stadtfest in Nyköbing vertreten, um dort mit den maritimen Traditionen bei den Dänen für einen Besuch in Rostock zu werben. Während der Warnemünder Woche war im vergangenen Jahr zudem ein dänisches Kamerateam vor Ort, welches in Dänemark über die Veranstaltung berichtete.

2016 Dänemark Gukdborgsund Nebensaison Wintervergnügen2016 Dänemark Gukdborgsund Nebensaison Wintervergnügen

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Halbzeit auf dem Weg zur QualitätsStadt



Werden Sie Teil der Initiative „Servicequalität Deutschland“. 26 Unternehmen machen bereits mit.

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH