Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Rostock und Warnemünde auf der CMT 2013 in Stuttgart

Hansestadt Rostock präsentiert neue Kurzreiseangebote auf der Touristik-Messe in Stuttgart

In Vorbereitung auf die Saison 2013 präsentiert sich die Hansestadt Rostock mit ihrem Seebad Warnemünde auf den publikumsstärksten nationalen und internationalen Messen für den Tourismus. Vom 12. bis 20. Januar 2013 wird Rostock Marketing auf der bedeutendsten Tourismusmesse Süddeutschlands, der „Caravan-Motor-Touristik“ in Stuttgart, für einen Besuch in der Hansestadt werben.

„Süddeutschland ist für unsere Stadt ein wichtiger Quellmarkt. Die Messe verbuchte 2012 mit knapp 225.000 Besuchern einen Rekord und bietet uns die großartige Gelegenheit, vielen potentiellen Gästen Rostock und Warnemünde gezielt vorzustellen. Mit den neuen Kurzreisen haben wir konkret buchbare Angebote im Gepäck, die sowohl Individualreisende als auch Reiseveranstalter begeistern werden, “ ist Matthias Fromm, Tourismusdirektor und Geschäftsführer von Rostock Marketing, überzeugt.

Die neuen Kurz- und Städtereisenpauschalen ab 149 Euro sind vor allem auf die Nebensaison ausgerichtet und orientieren sich unter anderem an den Themen Familie, Wellness, Golf, Kultur und Event. Sie beinhalten jeweils 2 bis 4 Übernachtungen sowie vielfältige Leistungen wie Leihfahrräder, Massagen, Schiffsfahrten, gastronomische Erlebnisse und Eintritte zu besonderen Veranstaltungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil vieler Pauschalen ist die RostockCard, die neben der freien Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln viele Vergünstigungen bei zahlreichen Leistungsträgern, Gastronomen und Einzelhändlern bereit hält.

Neben den Kurzreisen werden die vielseitigen Events in der Hansestadt wie die Hanse Sail, die Warnemünder Woche sowie der Beach Polo Ostsee Cup, der ACTIVE BEACH oder „Kultur trifft Genuss“ für Aufmerksamkeit sorgen.

Die Hansestadt Rostock wird sich auf der CMT in Halle 4/ E82 präsentieren.

Die Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH hat seit ihrer Gründung im Juni 2010 rund 340 Partner aus Hotellerie, Gastgewerbe und Dienstleistungsbranche gewonnen. Gemeinsam mit den regionalen Akteuren wird das touristische Marketing der Hansestadt Rostock weiter gestärkt und entwickelt. Im Fokus steht in erster Linie die Stärkung der nebensaisonalen Aktivitäten mit neuen Akzenten, um Buchungsanreize für die Gäste zu schaffen und das Image der Hansestadt zu fördern.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Rostock Marketing Aktuell »

Wir machen Sie „ Fit für 2017“



Jährliche Informationsveranstaltung für Touristiker zum Saisonbeginn 2017.

...mehr »

Rückblick: 51. Internationale Tourismusbörse in Berlin



Rostock Marketing präsentierte auf der 51. ITB vom 8. bis 12. März 2017 Rostock & Warnemünde unter dem Dach des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH