Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Neuer Aktiv- und Gesundheitsevent in Warnemünde

INTERSPORT veranstaltet erstmals "FitGesund 2016" im Ostseebad

Rostock, 18. Januar 2016: Vom 18. bis 23. September feiert der Event "FitGesund 2016" von INTERSPORT im Ostseebad Warnemünde Premiere. Vor einmaliger Kulisse möchte der bekannte Sportfachhändler ein attraktives Sportprogramm mit den Vorzügen eines Wohlfühlurlaubes in Rostock-Warnemünde verbinden. Dabei wurde die Hansestadt aus einer Vielzahl von Bewerbern aus ganz Deutschland ausgewählt. Mit 400 Teilnehmern ist diese einwöchige Veranstaltung von INTERSPORT Deutschland, durchgeführt in Kooperation mit dem Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern, Rostock Marketing der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, ein weiterer Baustein, die Hansestadt als Tagungs- und Incentivesdestination erfolgreich zu positionieren.
"Für Rostock und Warnemünde bietet sich einmal mehr die Chance, sich als erstklassiger Eventstandort und Sportstadt auszuzeichnen und neue Potenziale zu erschließen", sagte Tourismusdirektor Matthias Fromm. Die Zielgruppe der Interessenten an einem hochwertigen Sport- und Aktivurlaub wachse stetig.

Aufgrund der positiven Synergieeffekte erfährt der Event auch auf Landesebene Zuspruch und Unterstützung. Jürgen Seidel, Präsident des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern, betont: "Mecklenburg-Vorpommern möchte mehr Gäste aus den bevölkerungsreichen westdeutschen Bundesländern für den Nordosten begeistern. Dies geht am besten über das direkte Erlebnis der hier gebotenen landschaftlichen, kulturellen und personellen Qualität. Die Kooperation ist geeignet, Menschen individuell über Aktiv- und Gesundheitsthemen anzusprechen und sie zu Fans des Urlaubslandes zu machen."

Überzeugt hat Rostock-Warnemünde die Veranstalter von INTERSPORT vor allem durch die optimalen Standortbedingungen und die sehr gute touristische Infrastruktur. "Mit dem INTERSPORT-Event FitGesund starten wir eine neue Event-Reihe für Sport-Interessierte und freuen uns, dass wir zur Premiere in Deutschlands beliebtestem Reiseziel Mecklenburg-Vorpommern zu Gast sein werden", betonte Niko Lindauer, Leiter Sponsoring & Events der INTERSPORT Deutschland eG. "Das Seebad Warnemünde bietet exzellente Voraussetzungen, um eine Veranstaltung in dieser Größenordnung zu stemmen. Unsere Ansprüche waren hoch: eine ausreichende Anzahl an Betten in unmittelbarer Nähe zur Eventlocation, ein Testcenter mit 700 m² für die Aussteller, Räumlichkeiten für Abendveranstaltungen und Fitnesskurse sowie ein Ambiente mit Wohlfühlcharakter. Die Yachthafenresidenz Hohe Düne konnte als Eventbasis mit diesen idealen Rahmenbedingungen absolut punkten."

Neuer Aktiv- und Gesundheitsevent in Warnemünde

Das Veranstaltungsformat wird mit zahlreichen hochkarätigen Kooperationspartnern professionell bundesweit beworben und rückt so die Hansestadt in den Fokus der innovativen Sportbegeisterten, die auch gern einmal etwas Neues ausprobieren möchten. Das erfolgreiche Wellness- und Aktivmagazin "Fit for Fun" ist als medialer Begleiter bei den zahlreichen Aktivitäten dabei, die in der Yachthafenresidenz, am Strand von Warnemünde sowie in der Rostocker Heide stattfinden. Insgesamt sind Sportarten wie Kraft- und Fitnesstraining, Cardio oder Jogging mit ca. 35 Kursen im umfangreichen Angebot vertreten. Zwei weitere Ausgaben von "FitGesund" finden 2017 und 2018 ebenfalls in Warnemünde statt. Rostock Marketing und die Tourismuszentrale werden den Veranstalter INTERSPORT dabei in der Organisation und im Buchungsprozess für die Teilnehmer von "FitGesund 2016" unterstützen.

Mit der Vergabe der Veranstaltung nach Warnemünde erhält die Hansestadt einmal mehr die Gelegenheit, sich auch als Adresse für Tagungen und Kongresse zu bewähren, die in Rostock und in Mecklenburg-Vorpommern ein touristisches Segment mit sehr hohem Wachstumspotential darstellen. "Wir sind schon etwas stolz, dass wir mit unserer Bewerbung, die wir als Tourismuszentrale und Rostock Marketing zusammen mit dem Tourismusverband MV eingereicht hatten, überzeugen konnten. Als Tagungs- und Kongressstandort sind solche Events wichtig, um deutschlandweit wahrgenommen zu werden", so Fromm. "Der positive Nebeneffekt ist, dass wir gleichzeitig die Auslastung in der Nebensaison stärken. Genau mit dieser Aufgabe wird sich auch das neugegründete Rostock Convention Bureau beschäftigen."

Die Hotelpartner von "FitGesund" sind bereits bestens auf den Event vorbereitet. "Mit unserer Lage und moderner Infrastruktur inklusive großzügigem Fitness- und Spabereich sowie Kongresszentrum sind wir optimal auf derartige Großveranstaltungen eingestellt. Von neuen Gästen profitieren letztendlich nicht nur wir, sondern die gesamte Branche, da viele, die erst einmal einige Tage hier verbracht haben, immer wieder gern in die Region kommen", so Harald Schmitt, Director Operations der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Die Teilnehmer können bei ihrer Übernachtung während des Events zwischen der Yachthafenresidenz Hohe Düne, dem Strandresort Markgrafenheide, dem Hotel Godewind und dem Hotel Susewind auswählen.

Weitere Infos unter: www.intersport.de/fitgesund

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Arbeitsgemeinschaft „Barrierefreie Reiseziele in Deutschland“ tagt erstmalig in Rostock



15.09.2017: Touristiker verstärken Engagement für Barrierefreiheit

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

Projekte »

www.rostock.de / Tourismusportal

Vor Ihrem Urlaub in der Hansestadt Rostock und dem Seebad Warnemünde sollten Sie sich auf dem neuen Tourismusportal auf www.rostock..de informieren. ...mehr »

Rostock & Warnemünde-Kollektion

Im Mai 2011 stellte Rostock Marketing unter dem Motto „Zeig, wo Du gern bist“ die hochwertige Rostock & Warnemünde-Poloshirt-Kollektion vor. Das Rostock & Warnemünde-Poloshirt ist ein ideales und langlebiges Medium, um sich mit seiner bevorzugten Urlaubsregion zu identifizieren. ...mehr »

Messen / Roadshow

Rostock Marketing präsentiert die Hansestadt auf den publikumsstärksten Messen und veranstaltet eine eigene Roadshow. ...mehr »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH