Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Sporterlebnis am Warnemünder Strand – Tourismuszentrale und Rostock Marketing stellen neuen ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE vor

Fußball, Volleyball oder Badminton - ein vielseitiges Aktivprogramm erwartet Gäste und Einheimische in diesem Jahr am Warnemünder Strand. Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde stellte am 25. Mai den ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE, den neuen Spiel- und Sportstrand des Seebades vor, den sie in Kooperation mit Rostock Marketing organisiert. Auf 7.500 m² laden acht Spielfelder vom 11. Juni bis Anfang September zu Spiel, Spaß und aktiver Erholung ein. Zwölf Wochen lang erwartet die Besucher ein komplettes Sportprogramm mit qualifiziertem Trainerteam am Strandblock 13 in Warnemünde.

„Der ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE ist ein hervorragendes Angebot, das unser familienfreundlich zertifiziertes Seebad Warnemünde weiter stärken wird. Wir entsprechen damit dem Trend zum Aktivurlaub und bieten bei jedem Wetter ein attraktives Stranderlebnis,“ ist Matthias Fromm, Tourismusdirektor der Hansestadt Rostock und Geschäftsführer von Rostock Marketing, überzeugt. Andreas Zachhuber, Ex-Bundesligatrainer des F.C. Hansa Rostock, leitet als erfahrener Sportsmann das Projekt. „Mit täglich wechselndem Training für Beach Soccer, Beach Handball und weitere Sportarten haben wir ein tolles Programm, das Urlauber und Rostocker begeistern wird“, so Zachhuber. Das Team von vital & physio übernimmt mit Sportlermassagen oder Muskelfunktionstests die physiotherapeutische Betreuung der Sportler. Für die gesunde Sportler-Verpflegung wird die Strandbar des ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE sorgen.

Zusätzlich können Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren vom 26. Juni bis zum 06. September 2012 in Beach Soccer Camps ein besonderes Fußballabenteuer direkt am Strand erleben. „Während der dreitägigen Camps erwartet die jungen Fußballer jeweils eine Trainingseinheit am Vor- und Nachmittag, eine stärkende Mahlzeit in der Mittagspause sowie jede Menge Spaß und Spiel,“ erklärt Oliver Scheel, Veranstalter der Beach Soccer Camps. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Die Teilnahme an den Camps kann vorab online gebucht werden. (www.beachsoccer-warnemuende.de)

In unmittelbarer Nähe zum ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE lädt das Piratennest zu Piratenfest, Neptuntaufe oder Gruselnacht ein. Wie in den vergangenen Jahren organisiert die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde hier in der Ferienzeit ein abwechslungsreiches Programm für Kinder.

Ein besonderer Dank gilt den Partnern und Sponsoren des ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE. "Nahezu 1600 Nordex Windkraftanlagen drehen sich in Deutschland. Viele Urlauber und Gäste werden uns daher kennen. Durch diese Sportaktion möchten wir uns ebenfalls, als besonders der Region Rostock verbundenes Unternehmen, präsentieren," erklärt Jörg Hempel, Managing Director Germany der Nordex Energy GmbH, die den ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE als Sponsor unterstützt.

„Der ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE ist eine tolle Ergänzung zu den bisherigen Urlaubsangeboten in Warnemünde. Mit solchen Angeboten können wir neue Gäste begeistern und sie von unseren Leistungen und den natürlichen Vorzügen des Ortes überzeugen,” sagt Guido Zöllick, General Manager des Hotel Neptun, Sponsor des Spiel- und Sportstrandes.

Der Eintrittspreis für den ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE 2012 beträgt 2,- € pro Person. Die täglichen Balltrainings sind inklusive. Sportgeräte können zwischen 10 und 17 Uhr gegen Pfand ausgeliehen werden. Inhaber der gültigen Kurkarte Warnemünde oder der RostockCard zahlen keinen Eintritt. Spielfelder, auf denen kein Training stattfindet, können Gäste im offenen Spiel nutzen. Ab 17 Uhr kann das Sportgelände zum Beispiel von Vereinen ohne Betreuung genutzt werden.

Weitere Informationen: Pressemitteilung als PDF » und unter www.rostock.de

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Rostock Marketing Aktuell »

Arbeitsgemeinschaft „Barrierefreie Reiseziele in Deutschland“ tagt erstmalig in Rostock



15.09.2017: Touristiker verstärken Engagement für Barrierefreiheit

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH