Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Rostock-Warnemünde präsentiert sich aufmerksamkeitsstark auf den Tourismusmessen 2011

Rostock, den 13. Januar 2011: In Vorbereitung auf die Urlaubssaison 2011 präsentiert sich die Hansestadt Rostock mit ihrem Seebad Warnemünde auf den bedeutendsten nationalen und internationalen Fach- und Publikumsmessen für den Tourismus. „Die große Vielfalt der Urlaubsregion Rostock-Warnemünde ist nicht nur für potenzielle Gäste, sondern auch für Reiseveranstalter von bedeutendem Interesse. Wir wollen unsere in Deutschland einzigartige Großstadt am Meer in den Fokus stellen und hoffen, ein größtmögliches Publikum unter den Besuchern der Messe zu erreichen“, erklärt Matthias Fromm, Tourismusdirektor und Geschäftsführer der Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH.

Die Messesaison wird mit der Teilnahme an Europas größter Urlaubsmesse „Caravan-Motor-Touristik“ in Stuttgart vom 15. – 23. Januar 2011 eröffnet. Es reihen sich weitere Messeauftritte in Wien, Zürich, Hamburg und München ein. Durch eine gemeinsame Messepräsentation der Urlaubsregion mit 14 Messepartnern aus der Hotellerie, verschiedenen Erlebnis- und Freizeitanbietern und dem Flughafen Rostock-Laage wird das touristische Potenzial der Region gebündelt und aufmerksamkeitsstark präsentiert.

Maria Anna Muller, Geschäftsführerin von der Flughafen Rostock-Laage-Güstrow GmbH: „Wir starten mit großen Erwartungen in die Messesaison 2011. Durch eine gemeinsame Messepräsentation der Urlaubsregion mit dem Flughafen als Tor zur Urlaubswelt Mecklenburg-Vorpommern kann potenziellen Interessenten ein Komplettpaket geboten werden. Dank der Flugverbindungen ist MV auch von weiter entfernten Quellmärkten nicht mehr als 1,5 Flugstunden entfernt - eine tolle Botschaft, die es gilt in den Quellmärkten zu verbreiten.“

Mit den zusätzlich geschaffenen Verbindungen soll auch eine Belebung der Nebensaison erreicht werden. Gleichzeitig werden attraktive Veranstaltungen, wie z.B. der Beach Polo Ostsee Cup Warnemünde, die Warnemünder Woche und die Hanse Sail vorgestellt. Durch die persönliche Standbetreuung auf den Messen, werden Besucher wie auch Reiseveranstalter optimal beraten. Dies ermöglicht, den Veranstaltern die Exklusivität der touristischen Vielfalt Rostocks zu präsentieren und sie zu erlebnisreichen Pauschalangeboten zu inspirieren. Von diesen Aktivitäten profitiert auch die regionale Tourismuswirtschaft.
„Wir sehen die Möglichkeit des gemeinsamen Messeauftritts als ideale Chance, die Region weiter zu stärken und den Gästeanteil aus noch nicht ausgeschöpften Märkten zu erhöhen.“ so Mathias Freiheit, Direktor Steigenberger Hotel Sonne und Messepartner.

Mit dem neuen Konzept der Messebeteiligung werden klare Akzente im Tourismusmarketing der Hansestadt Rostock gesetzt. Regionale Tourismusunternehmen können sich unter dem Dach der Hansestadt Rostock einem breiten Publikum präsentieren. Das Ziel, die Bekanntheit unserer Destination deutschlandweit und auch international deutlich zu steigern, rückt durch den gemeinsamen Auftritt mit den Messepartnern ein Stück näher.

Für weitere Informationen:

Matthias Fromm
Geschäftsführer Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH

Am Strom 59
18119 Rostock

Tel.: 0381 54 800 23
Fax: 0381 54 800 14

e-Mail: fromm@rostock-marketing.de
Website: www.rostock-marketing.de

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Rostock Marketing Aktuell »

Halbzeit auf dem Weg zur QualitätsStadt



Werden Sie Teil der Initiative „Servicequalität Deutschland“. 26 Unternehmen machen bereits mit.

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH