Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

5. Tourismusfrühstück

Die Hansestadt Rostock als 1. Qualitätsstadt in Mecklenburg-Vorpommern?

Angelehnt an die Handlungsempfehlungen der Tourismuskonzeption 2022 möchte Rostock sich um das Gütesiegel „ServiceQualität Deutschland“ des DTV bewerben. Damit wäre die Hansestadt die größte zertifizierte „Qualitätsstadt“ in Deutschland. Unterstützen auch Sie diese Qualitätsinitiative und folgen Sie der Einladung zum 5. Tourismusfrühstück von Rostock Marketing, das am

27. November 2013, 8.30 – 10.30 Uhr,
in der Yachthafenresidenz Hohe Düne, Am Yachthafen 1, 18119 Rostock-Warnemünde

stattfindet. Vorrangiges Ziel im Rahmen dieser Zertifizierung, ist die systematische Steigerung von Image und Servicequalität der touristischen Akteure einer Stadt. Mit der Ernennung wäre Rostock die 1. Qualitätsstadt in Mecklenburg-Vorpommern, was einen enormen Imagegewinn für die ganze Region mit ihren Unternehmen bedeuten würde. Begeisterte Gäste, zufriedene Partner: Exzellente Servicequalität wird immer bedeutsamer. Profitieren auch Sie von einer Steigerung des Qualitätsbewusstseins und stärken Sie somit die Destination im touristischen Wettbewerb weiter.

Wir freuen uns außerordentlich Karina Jens (Präsidentin der Bürgerschaft der Hansestadt Rostock), Thomas Kubendorff (Landrat Kreis Steinfurt) und Julius Stahlenbrecher (Koordinierungsstelle ServiceQualität Deutschland in MV) begrüßen zu können. Anhand des Beispiels der Stadt Ibbenbüren, der 1. Qualitätsstadt in Nordrhein-Westfalen, wird Thomas Kubendorff Einblicke in den Prozess und die Vorteile dieser Zertifizierung gestatten. Nähere Informationen zum Programm entnehmen Sie bitte der beiliegenden Einladung.

Freuen Sie sich auf neue Impulse für Ihr Unternehmen und nutzen Sie die Gelegenheit in lockerer Frühstücksatmosphäre mit potenziellen Partnern wertvolle Gespräche entstehen zu lassen.

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 22.11.2013.

Hier finden Sie das Programm zum Download »

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Projekte »

www.rostock.de / Tourismusportal

Vor Ihrem Urlaub in der Hansestadt Rostock und dem Seebad Warnemünde sollten Sie sich auf dem neuen Tourismusportal auf www.rostock..de informieren. ...mehr »

Rostock & Warnemünde-Kollektion

Im Mai 2011 stellte Rostock Marketing unter dem Motto „Zeig, wo Du gern bist“ die hochwertige Rostock & Warnemünde-Poloshirt-Kollektion vor. Das Rostock & Warnemünde-Poloshirt ist ein ideales und langlebiges Medium, um sich mit seiner bevorzugten Urlaubsregion zu identifizieren. ...mehr »

Messen / Roadshow

Rostock Marketing präsentiert die Hansestadt auf den publikumsstärksten Messen und veranstaltet eine eigene Roadshow. ...mehr »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH