Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

33. Internationaler Hansetag

Die Hansestadt Rostock präsentiert sich vom 13. bis 16. Juni in Herford

Unter dem Motto „Willkommen Europa“ ist die Hansestadt Herford vom 13. bis 16. Juni Gastgeberin des 33. Internationalen Hansetages. Dazu werden 2.000 Delegierte der Hansestädte aus 16 Ländern sowie 300.000 Besucher aus ganz Deutschland und Europa erwartet.

Zum 33. Internationalen Hansetag präsentieren sich in Herford europäische Hansestädte in historischen Kostümen.Die Hansestadt Rostock präsentiert sich dabei im Zentrum von Herford gemeinsam mit den anderen Hansestädten Mecklenburg-Vorpommerns Wismar, Stralsund, Greifswald, Anklam und Demmin sowie Partnern aus der Region mit einem „Mecklenburg-Vorpommerschen Hansehof“, auf dem Informationen und Reiseangebote, Musik, kulinarische Kostbarkeiten und Aktionen für Kinder dargeboten werden. Regie für die Präsentation führt das Büro Hanse Sail der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde. Die Präsidentin der Rostocker Bürgerschaft, Frau Karina Jens, repräsentiert die Hansestadt Rostock auf offiziellen Veranstaltungen.

Vier unvergessliche Tage voller Kultur-Darbietungen, Konferenzen und Foren zu politischer und wirtschaftlicher Zusammenarbeit sowie Begegnungen jugendlicher Delegierter liegen vor den Gästen der westfälischen Hansestadt.

Der Internationale Hansetag findet jährlich in einer der 182 europäischen Mitgliedsstädte der „Hanse der Neuzeit“ statt. Der 34. Hansetag wird vom 22. bis 25. Mai 2014 in Lübeck, der „Mutter der Hanse“, ausgerichtet. Im Jahr 2018 wird die Hansestadt Rostock Gastgeberin für die internationale Städtegemeinschaft sein. Nach 1358, 1362 und 1417 wird Rostock aus Anlass seines 800. Gründungsjubiläums dann zum vierten Mal zu einem Hansetag einladen.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Rostock Marketing Aktuell »

Halbzeit auf dem Weg zur QualitätsStadt



Werden Sie Teil der Initiative „Servicequalität Deutschland“. 26 Unternehmen machen bereits mit.

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH