Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Einladung zum 3. Tourismusfrühstück

Der Tourismus ist nicht nur ein sehr bedeutender Wirtschaftsfaktor der Region, sondern auch einer der größten Arbeitgeber. Um diesen wichtigen Wirtschaftszweig weiter auszubauen, wurde erstmalig die Tourismuskonzeption 2022 erstellt. Mit diesen Leitlinien und ihren konkreten Handlungsempfehlungen für eine effektivere und zielgruppengerechte Tourismusförderung stellt sich die Hansestadt Rostock dem wachsenden Wettbewerb.
Etwa 900 Gäste- und telefonische Haushaltsbefragungen sowie zahlreiche persönliche Interviews, Expertenrunden und Workshops waren an der Erarbeitung der Konzeption beteiligt und bilden eine Grundlage für ein langfristiges Wachstum der Tourismuswirtschaft in der Region.

Anlässlich der Präsentation der von der Bürgerschaft am 20. Juni 2012 verabschiedeten Tourismuskonzeption 2022 laden wir Sie sehr herzlich zum 3. Tourismusfrühstück von Rostock Marketing ein, das am

10. Oktober 2012, 8.30 – 11.00 Uhr,
auf dem Fahrgastschiff „Rostocker 7“ (Stadthafen Rostock)

stattfindet. Freuen Sie sich auf ein interessantes Frühstück, kommen Sie mit Gesprächspartnern der Branche in Kontakt und genießen Sie die morgendliche Fahrt auf der Warnow, dem maritimen Bindeglied zwischen der Stadt Rostock, dem Seebad Warnemünde und der Rostocker Heide.

Wir freuen uns, dass wir anlässlich der Veranstaltung Harry Glawe, Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus MV, begrüßen können. Dies unterstreicht die große Relevanz des Tourismus für die Hansestadt Rostock und das Land Mecklenburg-Vorpommern.
Nähere Informationen zum Programm finden Sie hier.

Aufgrund der begrenzten Plätze bitten wir um Ihre Anmeldung bis zum 05.10.2012. Nutzen Sie bitte dafür gern das Antwortfax.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Rostock Marketing Aktuell »

Hansestadt Rostock weiter auf dem Weg zur QualitätsStadt



12.11.2017: Sieben neue Unternehmen während der GastRo mit „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet

...mehr »

Touristiker bereit für das Doppeljubiläum und den 38. Internationalen Hansetag



02.11.2017: 12. Tourismusfrühstück von Rostock Marketing

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH