Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Tourismusmarketing für die Destination Rostock und Warnemünde

Start des „Rostock Convention Bureau“ am 1. Januar 2016

Start des „Rostock Convention Bureau“ am 1. Januar 2016

Dass Rostock & Warnemünde großes Wachstumspotenzial als Top-Standort im Tagungs- und Kongresstourismus haben, darüber ist sich die Branche schon lange einig. Und auch die von der Bürgerschaft beschlossene Tourismuskonzeption 2022 hat als eine der Leitlinien die Profilierung als wichtigstes Tagungs- und Kongresszentrum in Mecklenburg-Vorpommern festgeschrieben.
… lesen ›

Freiwillige Marketingumlage für das Tourismusmarketing der Hansestadt Rostock als Referenzmodell für Wolfsburg

Freiwillige Marketingumlage für das Tourismusmarketing der Hansestadt Rostock als Referenzmodell für Wolfsburg

Vertreter der Tourismuswirtschaft der Stadt Wolfsburg trafen am 12. und 13. Oktober auf Rostocker Touristiker, um Rostock Marketing als erfolgreiches Kooperationsmodell kennenzulernen.
… lesen ›

Warnemünde geht voran - Initiative "ServiceQualität Deutschland"

Warnemünde geht voran - Initiative "ServiceQualität Deutschland"

Rostock ist auf dem Weg zur QualitätsStadt und Warnemünde geht voran. Landeskoordinatorin Daniela Köth und Tourismusdirektor Matthias Fromm haben heute ein weiteres Unternehmen mit dem Gütesiegel für eine besondere ServiceQualität ausgezeichnet, das Warnemünder Kur- und Gesundheitszentrum vital & physio GmbH.
… lesen ›

Gesundheitsgarten 2015 in Warnemünde

Gesundheitsgarten 2015 in Warnemünde

Am Mittwoch den 02.09.2015 findet von 14.00 bis 17.00 Uhr im Kurhausgarten in Warnemünde die Veranstaltung „Viele Rückenschmerzen lassen sich vermeiden!“ des „Kompetenzzentrum Rückengesundheit MV“/ vital & physio Kur- und Gesundheitszentrums statt.
… lesen ›

Rostock Marketing auf Roadshow durch Baden-Württemberg und Nordrhein Westfalen – Seien Sie dabei!

Rostock Marketing auf Roadshow durch Baden-Württemberg und Nordrhein Westfalen – Seien Sie dabei!


… lesen ›

13. Tag der Rückengesundheit

13. Tag der Rückengesundheit


… lesen ›

CMT in Stuttgart

CMT in Stuttgart

Rostock Marketing wirbt ab morgen in Süddeutschland für neue Urlaubsgäste

Hansestadt Rostock präsentiert neue Angebote und Kurzreisen auf der Touristik-Messe CMT in Stuttgart
… lesen ›

Neujahresempfang der Rostocker Touristiker 2014

Neujahresempfang der Rostocker Touristiker 2014

Rekordjahr für die Tourismusbranche mit starker Nebensaison
… lesen ›

Gästenewsletter I 2014

Gästenewsletter I 2014


… lesen ›

Beherberger machen sich „Fit für 2014“

Beherberger machen sich „Fit für 2014“


… lesen ›

RostockCard 2014 – Das „neue“ Erlebnisticket für Rostock und die Region

RostockCard 2014 – Das „neue“ Erlebnisticket für Rostock und die Region

2014 wird die RostockCard als bekanntes Erlebnisticket für alle Gäste der Hansestadt Rostock und der Region unterstützt durch ein überarbeitetes Konzept neu positioniert.
… lesen ›

Newsletter zur Tourismuskonzeption 2022

Newsletter zur Tourismuskonzeption 2022


… lesen ›

Tourismus News Rostock & Warnemünde II 2013

Tourismus News Rostock & Warnemünde II 2013


… lesen ›

Rostock gegen den Trend - Hansestadt vor neuer Rekordsaison

Rostock gegen den Trend - Hansestadt vor neuer Rekordsaison


… lesen ›

MICE-Workshop

MICE-Workshop


… lesen ›

Beste Vermarktungschancen durch den Urlaubshauptkatalog

Beste Vermarktungschancen durch den Urlaubshauptkatalog

Während sich die Rostocker und Urlauber über die ersten perfekten Sommerwochenenden freuen, laufen in der Tourismusbranche bereits die Vorbereitungen auf die Saison 2014 auf Hochtouren.
… lesen ›

Werden Sie Partner!

Werden Sie Partner!


… lesen ›

Fluthilfe 2013

Fluthilfe 2013

Rostock spendiert Kurzurlaub!
… lesen ›

Touristischer Marketing-Workshop

Touristischer Marketing-Workshop

Am 7. Mai 2013 kamen anknüpfend an das Handlungsfeld 5 der Tourismuskonzeption 2022 im Rahmen eines Marketingworkshops Vertreter der Tourismusbranche zusammen, um gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und in die Marketingaktivitäten einzubringen.

Weitere Ergebnisse und Details finden Sie hier.
… lesen ›

Airport-Show 2013

Airport-Show 2013

Vom 15.04. bis 05.05.2013 präsentierte sich Rostock mit seinem Seebad Warnemünde auf verschiedenen Flughäfen. In Zusammenarbeit mit dem Flughafen Rostock-Laage wurde die Hansestadt auf den Stationen Köln/Bonn, Stuttgart und Zürich beworben.
… lesen ›

Kurzreisen Rostock

Kurzreisen Rostock


… lesen ›

Printmedien / Onlinemedien

Printmedien / Onlinemedien

Hier finden Sie alle jährlich erscheinenden Broschüren der Hansestadt Rostock sowie Angebote und neue Projekte.
… lesen ›

Tourismuskonzeption 2022

Tourismuskonzeption 2022

Im Juni verabschiedete die Rostocker Bürgerschaft die Tourismuskonzeption 2022. Mit diesem Konzept werden erstmals seit über 20 Jahren verlässliche und transparente Rahmenbedingungen für die touristische Entwicklung und das unternehmerische Handeln in Rostock und Warnemünde geschaffen.
… lesen ›

Neujahrsempfang

Neujahrsempfang

Zu Beginn eines jeden Jahres findet in Rostock der Jahresempfang der Rostocker Touristiker statt, ein gemeinsamer Abend des Dialogs und Austausches.
… lesen ›

NIVEA Haus ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE – Spiel- und Sportstrand

NIVEA Haus ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE – Spiel- und Sportstrand

Von Juni bis September 2013 lädt der NIVEA Haus ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE - der Spiel- und Sportstrand - zu aktiver Erholung mit Beach Soccer, Beach Volleyball und weiteren Sportarten am feinen Sandstrand im Seebad Warnemünde ein.
… lesen ›

NIVEA Haus ACTIVE BEACH Spiel- und Sportstrand - neue Attraktion in Warnemünde

NIVEA Haus ACTIVE BEACH Spiel- und Sportstrand - neue Attraktion in Warnemünde

Aktivität und Spaß am Warnemünder Strand. Von Juni bis Anfang September begeistert der Spiel- und Sportstrand Gäste und Einheimische im familienfreundlich zertifizierten Ferienort.
… lesen ›

Beach Polo Ostsee Cup Warnemünde

Beach Polo Ostsee Cup Warnemünde

Alljährlich im Mai bestimmen für drei Tage rassige Pferde und Spitzensportler den Warnemünder Strand. Spannung und Action erwarten die Besucher.
… lesen ›

Tourismusfrühstück

Tourismusfrühstück

Der Branchentreff für Touristiker der Hansestadt Rostock: Das Tourismusfrühstück dient als Plattform für Gespräche, Kooperationen und Informationen.
… lesen ›

Kultur trifft Genuss - Theaterkunst im kulinarischen Ambiente

Kultur trifft Genuss - Theaterkunst im kulinarischen Ambiente

Das Theater kommt zum Gast: Mit dem Veranstaltungshighlight „Kultur trifft Genuss“ zeigt das Volkstheater Rostock in ungewöhnlicher Umgebung die Bandbreite seines Repertoires.
… lesen ›

Messen / Roadshow

Messen / Roadshow

Rostock Marketing präsentiert die Hansestadt auf den publikumsstärksten Messen und veranstaltet eine eigene Roadshow.
… lesen ›

Rostock & Warnemünde-Kollektion

Rostock & Warnemünde-Kollektion

Im Mai 2011 stellte Rostock Marketing unter dem Motto „Zeig, wo Du gern bist“ die hochwertige Rostock & Warnemünde-Poloshirt-Kollektion vor. Das Rostock & Warnemünde-Poloshirt ist ein ideales und langlebiges Medium, um sich mit seiner bevorzugten Urlaubsregion zu identifizieren.
… lesen ›

www.rostock.de / Tourismusportal

www.rostock.de / Tourismusportal

Vor Ihrem Urlaub in der Hansestadt Rostock und dem Seebad Warnemünde sollten Sie sich auf dem neuen Tourismusportal auf www.rostock..de informieren.
… lesen ›

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Werben auf rostock.de »

Exklusiv für Partner von Rostock Marketing

Werben auf rostock.de

Rostock Marketing Aktuell »

Hansestadt Rostock weiter auf dem Weg zur QualitätsStadt



12.11.2017: Sieben neue Unternehmen während der GastRo mit „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet

...mehr »

Touristiker bereit für das Doppeljubiläum und den 38. Internationalen Hansetag



02.11.2017: 12. Tourismusfrühstück von Rostock Marketing

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

Newsletter anmelden

Der Newsletter von Rostock Marketing informiert Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten rund um das Thema Vermarktung von Tourismus in und um Rostock.

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


Newsletter anmelden

Der Newsletter von Rostock Marketing informiert Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten rund um das Thema Vermarktung von Tourismus in und um Rostock.

© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH