Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Printmedien / Onlinemedien

Hier finden Sie alle jährlich erscheinenden Broschüren der Hansestadt Rostock sowie Angebote und neue Projekte.

Mein Urlaub

Mein UrlaubDer Katalog „Mein Urlaub“ ist die wichtigste Publikation der Hansestadt für ihre Gäste und zeigt durch eine Vielzahl von Angeboten die Vielfältigkeit der Destination. „Mein Urlaub“ präsentiert neben Veranstaltungen und Sehens-würdigkeiten das Gastgeberverzeichnis von Hansestadt und Seebad für Individualreisende. Die Broschüre dient als zentrales Instrument zur Vermarktung von Rostock und Warnemünde auf allen Messen und Veranstaltungen.

Sales Guide

Sales GuideDer Sales Guide bietet für Reiseveranstalter und Busunternehmen zahlreiche Inspirationen für interessante und vielseitige Reisepakete in unserer Stadt. Tagungsplaner, Hotels, Stadtführungen oder Tagesprogramme werden in diesem Handbuch speziell für Gruppen vorgestellt. Der Katalog präsentiert alle Informationen in deutscher und englischer Sprache. Printexemplare sind bestellbar.

Angebote für Kreuzfahrtfans

Mein UrlaubIm Jahr 2012 erreicht die Hansestadt Rostock mit 180 Anläufen einen neuen deutschen Rekord. Rostock Marketing hat in Zusammenarbeit mit der Tourismuszentrale ein neues Leitsystem im Kreuzfahrtterminal installiert, um die Gäste schnell und unkompliziert zum Informationspunkt im Pier 7 oder nach Rostock bzw. nach Warnemünde zu leiten.
Erstmals wurden spezielle Broschüren für Kreuzfahrer entwickelt, welche die Gäste auf Deutsch und Englisch bei ihrem individuellen Aufenthalt in Rostock und Warnemünde begleiten. Neben zugeschnittenen Tagesprogrammen finden die Besucher Kartenmaterial, Tipps zur Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie zu Kultur-, Shopping- und Gastronomieangeboten. Der Informationspunkt am Pier 7 ist vom 23. April bis Ende September täglich geöffnet.
Ein Muss für alle Kreuzfahrtfreunde ist die neue Broschüre „Kreuzfahrt 2012 – Alle Schiffsanläufe in Rostock-Warnemünde”. Sie enthält neben allen wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zu den jährlich in Warnemünde ankommenden Kreuzfahrtschiffen auch einen Anlaufplan, eine Karte zu den Liegeplätzen und Informationen zu den Port Partys. Sie kann in den Tourist-Informationen käuflich erworben werden.

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Arbeitsgemeinschaft „Barrierefreie Reiseziele in Deutschland“ tagt erstmalig in Rostock



15.09.2017: Touristiker verstärken Engagement für Barrierefreiheit

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH