Für eine lebendige Tourismuskultur · Für ein starkes Netzwerk · Für steigende Gästezahlen

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und GesundheitEuropäische Union

Euro Beach Soccer League 2017 in Warnemünde

Die Hansestadt Rostock und der DFB sind seit 2013 enge Partner bei der Ausrichtung der Deutschen Beachsoccer-Meisterschaft. Warnemünde ist inzwischen zum bekanntesten Beachsoccer-Standort in Deutschland geworden. Auf Initiative von Rostock Marketing fand vom 25. bis 27. August 2017 in Rostock-Warnemünde das erste internationale Qualifikationsturnier der Euro Beach Soccer League (EBSL) in Deutschland statt. Nationalmannschaften aus acht Nationen traten am Warnemünder Strand an, um sich für das Europafinale im September in Italien zu qualifizieren. Die Teams kamen aus England, Italien, Deutschland, Niederlande, Ukraine, Litauen, Rumänien und Aserbaidschan. Es war das erste Mal, dass eines der internationalen Turniere zur Qualifikation für das Europafinale in Deutschland stattfand. Durch die Gewinnung von zusätzlichen internationalen Beachsoccer-Veranstaltungen, wird ein weiter wichtiger Baustein zur Profilierung der Destination im In- und Ausland gesetzt. Darüber hinaus ist der Wettbewerb eine hervorragende sportliche und touristische Werbung und hoher Imagegewinn für ganz Mecklenburg-Vorpommern. Rund 8.000 Zuschauer konnten an diesem Wochenende für die Destination und die Sportart begeistert werden.

Das Vorhaben wurde von der Europäischen Union aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) zur Förderung von Werbemaßnahmen für den Tourismus gefördert.

Euro Beach Soccer League - Eckdaten

  • 25. bis 27. August 2017 in Warnemünde
  • 8 Nationalmannschaften
  • mehr als 20 akkreditierte internationale Medien
  • breites Interesse regionaler/ überregionaler Medien
  • weltweite Übertragung der Turniere via Live-Stream
  • Liveübertragung der deutschen Partien im Free-TV
  • ca. 8.000 Zuschauer; 356 Übernachtungen (BSWW)
  • Gender: 60% Männlich; Alter: 25 - 60 Jahre
  • Repräsentanten M-V: Harry Glawe; Dr. Müller von Wrycz Rekowski

Interview Harry Glawe, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit MV

Zum Interview »

Pressemitteilungen

17. August 2017 - Highlights der Strandfußball-Saison im Warnemünde Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft und Euro Beachsoccer League finden im Ostseebad statt.
lesen... »

25. August 2017 - Deutschland-Premiere der Euro Beach Soccer League in Rostock/Warnemünde Deutsche Beachsoccer Nationalmannschaft kämpft am Warnemünder Strand um den Einzug ins Europa-Finale
lesen... »

26. August 2017 - Euro Beach Soccer League in Rostock/Warnemünde Empfang mit der deutschen Beachsoccer-Nationalmannschaft an Bord der AIDAmar
lesen... »

Nationales Presseclipping

Auszug nationales Presseclipping zur Euro Beach Soccer League in Warnemünde 2017 » (PDF)

Bildergalerie

Empfang der deutschen Beachsoccer-Nationalmannschaft an Bord der AIDAmar am 25. August 2017

Empfang der deutschen Beachsoccer-Nationalmannschaft an Bord der AIDAmar am 25. August 2017 Empfang der deutschen Beachsoccer-Nationalmannschaft an Bord der AIDAmar am 25. August 2017 Empfang der deutschen Beachsoccer-Nationalmannschaft an Bord der AIDAmar am 25. August 2017

Euro Beach Soccer League 2017 am Strand von Warnemünde

Euro Beach Soccer League 2017 am Strand von Warnemünde Euro Beach Soccer League 2017 am Strand von Warnemünde Euro Beach Soccer League 2017 am Strand von Warnemünde

Unsere Partner »

Partner wird geladen...

Rostock Marketing Aktuell »

Hansestadt Rostock weiter auf dem Weg zur QualitätsStadt



12.11.2017: Sieben neue Unternehmen während der GastRo mit „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet

...mehr »

Touristiker bereit für das Doppeljubiläum und den 38. Internationalen Hansetag



02.11.2017: 12. Tourismusfrühstück von Rostock Marketing

...mehr »

Neuer MICE-Imagefilm erschienen



Unter dem Slogan „Seaside Conferences & Events“ zeigt der neue MICE-Imagefilm eindrucksvoll die Vorzüge für Tagungen und Kongresse in Rostock & Warnemünde. ...mehr »

Touristischer Imagefilm „Rostock ist…“



Beeindruckende Bilder, unterlegt mit der orchestrierten Version von MARTERIAS Song „Mein Rostock“, gespielt von der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

www.rostock.de »

Newsletter anmelden

Der Newsletter von Rostock Marketing informiert Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten rund um das Thema Vermarktung von Tourismus in und um Rostock.

Mediathek »

Rostocks Tourismuskonzeption In unserer Mediathek finden Sie viele nützliche Rahmeninformationen sowie Kontakte zu Hotels und Dienstleistern.

zu Mediathek »


© Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH